Gut besuchte JHV zum 20jährigen Bestehen

Am 4.4.2019 fand unsere diesjährige Jahreshauptversammlung statt. Der Versuch an diesem Abend sowohl über die Arbeit des Vereins zu berichten, als auch unseren Mitgliedern und Spendern Danke zu sagen und mehr Raum für persönliche Gespräche und Begegnungen zu geben, ging voll auf.

Im ersten Teil des Abends wurde eine ordnungsgemäße Finanzführung bestätigt, im zweiten Teil wurde an die Anfänge des Vereins erinnert, an die Schwierigkeiten, mit denen man zu kämpfen hatte und an die Erfahrungen, die gemacht wurden. Im nächsten Teil wurde über den derzeitigen Stand der Projekte kurz informiert, wobei die neuen Projekte in Namibia, Uganda und Togo etwas mehr Raum einnahmen.

Jasmin Meshkati und Nicolas Moumoumi stellen ihr Projekt in Togo vor

Überraschungsgast war Nicolas Moumoumi, der extra mit seiner Frau aus Hamburg angereist war, um uns zum Geburtstag zu gratulieren. Er ist Vorsitzende des Vereins Ossara e.V. und betreut Projekte in Togo, woher er auch stammt. Eindrucksvoll berichtete er über das schon Erreichte und unsere Hilfe hat ihm in Hamburg viele weitere Türen geöffnet, dafür ist er zutiefst dankbar.

Eine weitere Überraschung für viele Zuhörer war Teil vier, in dem vier Schülerinnen des Gymnasiums Walldorf ihre neue AG Entwicklungszusammenarbeit vorstellten.

Zum Ende des offiziellen Teils zeigten wir einen Kurzausschnitt des Films „Licht der Hoffnung“, in dem Cathérine Eklou und ihr Team ihre segensreiche Arbeit in Burkina Faso zeigen.

Der komplette Film kann hier gestartet werden (30 Min.)

Auch das kleine Dankeschön Video (4 Min.), in dem sich die Kinder aus unseren Projektorten bedanken, kann man sich hier anschauen.

Unseren aktuellen Jahresbericht und die Präsentationen zur Jahreshauptversammlung kann man sich hier als PDF-Version herunterladen bzw. anschauen.

Jahresbericht 2019

Präsentationen Jahreshauptversammlung

Am Ende des Abends waren sich alle einig, dass wir die Welt nicht retten können, dass aber jeder ein bisschen was dazu beitragen kann, anderen Menschen zu helfen und eine Chance im Leben zu geben.