Namibia

Fussballschule Kasaona


Mit einem kurzen Video bedankt sich Mamie Kasaona für die Unterstützung für ihre Fußballschule in Windhoek Namibia.

Dank unserer der Spende konnten weitere Mannschaften mit neuen Trikots ausgestattet werden.

Es war Mamie sehr wichtig, dass unser Verein als Sponsor auf dem Trikot vorhanden ist. Die Trikots hat sie bei einem kleinen Sportgeschäft bestellt und bedrucken lassen. Mamie unterstützt gerne die kleinen Händler, da sie dort gute Qualität zu einem guten Preis bekommen kann.

Für die Fußballschule sind seit Anfang des Jahres 2 Hilfstrainer tätig.  Sie machen diese Arbeit ehrenamtlich, bekommen als kleines Dankeschön höchstens etwas Trainingskleidung oder Fußballschuhe, die sie für das Training benötigen. Bei 80 Kindern und 6 aktive Liga-Mannschaften in Altersgruppen von U11, U13 und U15 sind die Hilfstrainer sehr wichtig, um die Mädchen und Jungs täglich im Training und bei den Spielen am Wochenende gut betreuen zu können.
  


Die Arbeit mit den Kindern fängt für Mamie schon vor dem Fußballtraning an. Mamie ist Lehrerin, und bietet ihren Schützlingen Hilfe mit den Hausaufgaben an, damit sie auch in der Schule gut vorankommen. Viele der Kinder träumen von einer Fußballkarriere, aber Mamie macht den Kindern klar, dass es nur wenige soweit schaffen, dass sie vom Fußball leben können. Deshalb ist es ihr sehr wichtig, dass die Mädchen und Jungen auch in der Schule gut abschneiden, um mehr Möglichkeiten im Leben zu haben.  

Schauen Sie sich das Video an (ca 3 Minuten) um einen Eindruck von diesem tollen Projekt zu bekommen.