Allgemein

CORONA trifft auch unsere Projekte

Am Wochenende erreichten uns Nachrichten aus Brasilien, Chile und Rumänien, auch hier wurden Ausgangssperren verhängt.

Brasilien: Elsa Timm unsere Projektleiterin berichtet in ihrem Video von den Auswirkungen der besonderen Situation auf unsere Patenfamilien und wie sie es organisiert, dass die Familien Lebensmittel und Hygiene-Artikel bekommen.

In Rumänien wurde das Kinderzentrum geschlossen und die Familien erhalten von Familie Koron ebenfalls Lebensmittel und Hygiene-Artikel. Viele Saisonarbeiter sind gerade aus Italien zurückgekehrt und müssen daher in Quarantäne und verdienen kein Geld. Heute konnten wir 1.000 Euro zur Unterstützung überweisen.

Doris Walter ist am Dienstag gerade noch rechtzeitig aus Chile ausgereist. Sie konnte all ihre Projekte besuchen und vieles in die Wege leiten. Auch hier haben jetzt alle Schulen geschlossen, was für viele Kinder der Wegfall einer warmen Mahlzeit bedeutet. Große Sorgen bereitet ihr die Gesundheitsversorgung, da es viel zu wenige Beatmungsgeräte gibt.