Chile

SWR4 berichtet über Corona Soforthilfe in Chile

Kurz nach der Veröffentlichung einer Corona-Soforthilfe-Maßnahme in Chile parkte ein weißer Kombi vor dem Haus unserer Projektbetreuer, der Familie Walter aus St. Leon-Rot.

Aus diesem stieg eine kleine, quirlige Frau, die technisches Zubehör aus ihrem Kofferraum kramte, an der Haustür klingelte und sich als Rosa vom SWR vorstellte. Rosa interviewte Doris Walter und ihre Tochter Ana-Sophie (unter Einhaltung der Abstandsregeln) für einen Radiobericht. Sie stellte Fragen zur Soforthilfe und zum Chile-Projekt. Fragen und Antworten im Eilverfahren: Innerhalb von 15 Minuten waren wir fertig. Rosa bedankte sich, verstaute alles, stieg in ihren Kombi und fuhr ebenso quirlig wieder davon.
Vor Aufregung und lauter Eile wurde leider vergessen ein Foto davon zu schießen.

Den Bericht können Sie hier hören:

SWR4 Interview mit Ana-Sophie Walter

Eines muss abschließend festgehalten werden: Der Kontakt zu Rosa kam durch die Neuigkeiten zustande, die auf der Homepage und der Walldorfer Rundschau über Chile veröffentlicht wurden. Die umgestaltete Website bietet eine tolle Plattform und die Reichweite ist immens!