Peru

Spendenübergabe der EGJ Walldorf

Zu Beginn des Jahres steht bei der EGJ Walldorf immer die Tannenbaumaktion auf dem Plan. Mit den gesammelten Spenden unterstützen die Jugendlichen schon länger das Peru-Projekt unseres Vereins.

Mit diesem Engagement zeigen sich die EGJler immer wieder solidarisch mit anderen jungen Menschen und Kindern in der Welt. Sie ermöglichen dadurch Angebote, die ähnlich ablaufen wie die Gruppenstunden der EGJ oder auch die Ausbildung zu Gruppenleiter: innen.

Auch in diesem Jahr haben sich eine Vielzahl von EGJlern frühmorgens auf den Weg gemacht, um die alten Christbäume in Walldorf einzusammeln.

Der Erfolg der Tannenbaumaktion 2024 übertrifft die schon bisher sehr großzügigen Spenden und so konnten die Vorsitzenden der EGJ einen Scheck in Höhe von 5000 € an unseren Verein überreichen.

Die Vorstände Bernhard Diehm und Christina Hümmler sowie Projekt-Betreuer Oliver Tuscher dankten den EGJlern im Namen des Vereins und der Jugendlichen in Peru sehr herzlich für ihren tollen Einsatz, die kontinuierliche und verlässliche Zusammenarbeit und natürlich für die großartige Spende. 

Im Juli kommen die Verantwortlichen aus Peru nach Walldorf und freuen sich schon auf ein Wiedersehen mit den EGJlern und den direkten Austausch über die Zusammenarbeit und die Jugendarbeit.