25 Jahre Hilfe zur Selbsthilfe und es geht weiter!
Zu einem festlichen Konzert konnte der 1. Vorsitzende in der Evangelischen Kirche zahlreiche Mitglieder und Freunde unseres Vereins begrüßen.
Zum 25jährigen Bestehen hatten der Evangelische Posaunenchor unter Leitung von Juliane Hötzer und die Walldorf Gospel Singers unter Leitung von Bernhard Gröne sich bereiterklärt, Instrumente und Stimmen erklingen zu lassen.
Zwei wunderbar ausgeglichene Programme mit Klassischem, Balladen und Liedbearbeitungen vom Posaunenchor und mitreißenden Songs vom Gospel-Chor umrahmten den Überblick über Ziele und Erfolge unseres Vereins in 25 Jahren in mehr als 30 Ländern der Erde bei der Unterstützung von benachteiligten Kindern und Jugendlichen und deren Familien. Bildung, Ausbildung, Ernährung und Gesundheit stehen in allen Projekten im Vordergrund, aber es geht auch um finanzielle Hilfen beim Bau von Schulen oder Anlegen von Gärten. Mit den Beiträgen unserer Mitglieder, durch oft großzügige Spenden, aber auch durch finanzielle Mittel der Stadt Walldorf ermöglichen wir Hoffnung auf ein selbstbestimmtes und unabhängiges Leben und fördern gleichzeitig die lokalen Gemeinschaften. bisschen besser werden soll, angestoßen. So galt Will Ritzraus herzlicher Dank den vielen Spendern und Unterstützern und auch den beiden Chören für das schöne Rahmenprogramm.
Zum Abschluss gab es ein gemeinsames Lied aller Mitwirkenden und Besucher des Konzerts, in dem die Themen „Segen für andere“, „Gutes tun“ und „Frieden“ zum Ausdruck gebracht wurden. Danach wurde mit einem Glas Sekt auf die vergangenen 25 Jahre, aber auch auf die zukünftige Arbeit des Vereins, durch die die Welt ein bisschen besser werden soll, angestoßen.