Peru

Neue Basketballkörbe

In Peru unterstützen wir seit vier Jahren die Organisation CANAT, die sich besonders um Kinder und Jugendliche kümmert, die schon früh mitarbeiten müssen, um zum Familieneinkommen beizutragen.

Unter anderem unterstützen wir eine Art Jugendzentrum, in dem Kinder und Jugendliche aus armen und schwierigen Familien eine umfangreiche Betreuung einschließlich Schul- und Berufsausbildung erhalten

Auf dem Gelände von Manitos Trabajando und Manitos Creciendo gab es bereits einen kleinen Sportplatz mit einem Fußballfeld. Dieses wird von den Kindern mit viel Begeisterung genutzt. Gerade beim Spielen ist es ihnen möglich abzuschalten und für eine gewisse Zeit die alltäglichen Herausforderungen zu vergessen und einfach Kind zu sein. Um das bereits vorhandene Feld noch besser und vielseitiger nutzen zu können, wurde es um zwei Basketballkörbe erweitert, die zusätzlich zu den Fußballtoren aufgestellt wurden. Dies ist für die Kinder eine weitere Möglichkeit sich aktiv sportlich zu betätigen.