Uganda

Uganda Reisebericht Teil 1

Gemeinsam haben wir es geschafft

Den bedürftigen Kindern ein eigenes Waisenhaus zu bauen – das war das Ziel, welches wir uns im Dezember 2017 gesetzt haben.

Dank der großen Unterstützung aller Beteiligten auf dem langen Weg zum Bau des Gebäudes und des Sanitärbereichs wurden wir nun endlich für unseren Bemühungen belohnt. Wir haben diesen Kindern nun Schutz geschaffen und ihnen das Geschenk gemacht, zum ersten Mal in ihrem Leben in eigenen Betten zu schlafen.

Durch die großzügige Unterstützung der Abiola gGmbH haben die Kinder, dank einer eigenen Solar-Anlage, nun auch erstmals Licht in ihren Räumlichkeiten. Ein eigener 10.000 Liter Wassertank erlaubt den vielfältigen Einsatz von Wasser beispielsweise in der Gartenbewässerung, der Küche und bei der Gewährleistung der Hygiene.

Neben dem Haus wurde auch das Grundstück von Experten mit viel Mühe und Arbeit zur Bepflanzung und zum Anbau vorbereitet. Sowohl schattenspendende als auch früchtebringende Bäume wurden gepflanzt. Alle Kinder haben sich voller Freude und nach Kräften an den Arbeiten beteiligt und dafür Sorge getragen, dass die Baustelle stets sauber bleibt.

Als Belohnung für Ihren persönlichen Einsatz wurden die Kinder, die allesamt leidenschaftliche Fußballfans sind, mit gesponserten Trikots und Fußbällen der GoalPlay GmbH belohnt.

„Die Kinder betreten ihr neues Zuhause immer mit einem Lächeln im Gesicht“ – Rose Nangobi

Hinter diesen Kulissen konnte das Waisenhaus seine eigentliche Arbeit wieder aufnehmen. Während vier Kinder erfolgreich an Familien vermittelt werden konnten, haben gleichzeitig vier weitere Kinder Schutz im neuen Waisenhaus gefunden.

Im nächsten Teil des Berichts erfahren Sie mehr über den neuen Spielplatz, die Küche und den eigenen Kuhstall.

Wir bedanken uns für die unglaubliche Unterstützung aller Spender! Die Kinder schicken ihre liebsten und herzlichsten Grüße!