Allgemein

Wohin mit dem Flaschenpfand?

In die Box für einen guten Zweck!

SBK Walldorf spendet 1.500 Euro

Es ist gute Tradition, dass der SBK Markt in Walldorf neben dem Getränkerückgabeautomat eine Box aufhängt, in die Kunden ihre Bons einwerfen können. Immer geschieht dies für einen guten Zweck. Im Jahr 2019 war der Verein „Hilfe zur Selbsthilfe Walldorf“ der glückliche Empfänger.

Erfreulich viele Kundinnen und Kunden spendeten ihre Bons und so kam über das Jahr die stolze Summe von fast 1.500 Euro zusammen. Aufgerundet wurde der Betrag durch einen Suppenverkauf, der anlässlich des 47. Geburtstags des Marktes im Oktober stattfand.

Die großzügige Spende fließt zu 100% in unsere derzeit 12 Projekte in 9 Ländern. Kinder- und Jugendförderung sind neben Gesundheitswesen und Patenschaften unsere Schwerpunkte. Wir arbeiten eng mit unseren Projektbetreuern vorort zusammen und unser Ziel ist es, einen Großteil der Projekte nach unserer Anschubhilfe in die Eigenständigkeit zu entlassen.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei unseren Spendern und den Mitarbeitern des SBK Marktes für die gute Idee und den Einsatz zugunsten unseres Vereins.