Chile

Verspätetes Nikolauspräsent

Gesangsverein Frohsinn Rot 1920 e.V. spendete 1.100 Euro.

Mit tollen Stimmen und Freude daran Kindern in St. Leon-Rot in der Vorweihnachtszeit ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern sammelte der Gesangsverein Frohsinn Rot 1920 e.V. 1.100 Euro an Spenden, die den Förderungsmaßnahmen der inklusiven Kinder- und Jugendförderung in Chile zu Gute kommen.
Dank vieler Helfer konnten der Roter Bischof Nikolaus sowie sein treuer Weggefährte Knecht Ruprecht am 6. Dezember knapp über 40 Termine wahrnehmen und besuchten dabei 150 Kinder und deren Familien. Dieter Stegmüller vom GV Rot berichtete uns persönlich bei einem Treffen: „Es ist immer wieder ein Vergnügen und macht sehr viel Spaß zu sehen, wie sehr sich die Kinder, Eltern und Großeltern auf den Besuch vorbereiten. Es wird gesungen, es werden Gedichte vorgetragen und auch Instrumente gespielt. Die Familien bedanken sich dafür mit einer Spende, die der GV Rot 1:1 an einen gemeinnützigen Zweck weitergibt.“
Ein großes Dankeschön an den Gesangsverein Frohsinn Rot 1920 e.V. für seine großzügige Spende und den riesigen Scheck, der in Chile einen Ehrenplatz erhält.