Chile

Weihnachtliche Lebensmittelpakete in Chile

wurden von den Familien dankbar entgegengenommen. Die Freude war groß, wie hier in diesem Video zu sehen ist.

Diverse Grundlebensmittel und Standardhygieneprodukte wurden bereits im Laufe des vergangenen Jahres trotz erschwerter Bedingungen erworben, Päckchen für insgesamt 135 Familien vorbereitet und anschließend verteilt. Aufgrund enormer Preisanstiege konnten die am Existenzminimum lebenden Familien die Versorgung ihrer Kinder nicht mehr gewährleisten.

Mittlerweile wurden darüber hinaus bereits mehrere Tonnen Hafer, Mehl und Reis gekauft. Zu Weihnachten konnte 85 Familien eine besondere Freude bereitet werden: Ein Festtagshuhn und ein typischer chilenischer Nachtisch konnten serviert werden. Auch Kartoffeln, Tomaten, Dosenpfirsiche, Hülsenfrüchte, Mayonnaise und ein Süßgetränk erhielten die Familien am 24.12. Ferner erhielten 300 Kinder ein kleines Geschenk, unter anderem Schulutensilien, Lernspiele und Schokoweihnachtsmänner.