Erlös der Tannenbaumaktion geht nach Peru
Freiwillige Helfer der EGJ und der KJG Walldorf haben sich frühmorgens auf den Weg gemacht um für einen geringen Betrag die bereitgestellten Christbäume einzusammeln.
Nicht nur die Walldorfer Bürger waren dankbar für diese Aktion, durch die auf einfachste Weise eine umweltfreundliche Entsorgung der Christbäume sichergestellt war. Auch die Kinder von Peru bedanken sich recht herzlich bei der EGJ und den Minis der KJG für ihre Bereitschaft, ihnen zu helfen.
Denn, den gesamten Erlös in Höhe von 3.500,– € spendete die EGJ auch in diesem Jahr wieder unserem Verein. Die Spende wird dringend für Renovierungsarbeiten gebraucht.
Die Organisation CANAT in Pirua einer Stadt im Norden von Peru kümmert sich seit Jahren um Kinder und Jugendlichen aus den ärmsten Verhältnissen.
Eine Ludoteca ist ein sicherer Ort für Kinder und Jugendlichen. Sie können die Ludoteca besuchen, um dort zu lernen, zu spielen und finden auch Ansprechpartner für ihre zumeist häuslichen Probleme. Auf spielerische Art und Weise werden ihnen soziale Werte vermittelt und sie an einen besseren Umgang miteinander herangeführt. Gerade jetzt in der Zeit von Corona ist jede Form der Betreuung wichtig.
Die Spende wird dringend für Renovierungsarbeiten an der Ludoteca benötigt.
Das Gebäude ist immer den harten Bedingungen der Wüste ausgesetzt, am Tag brütende Hitze und in der Nacht eisige Kälte. Dadurch hat insbesondere das Dach gelitten und muss zum großen Teil erneuert werden. Auch der betonierte Fußboden ist in schlechtem Zustand, sodass sich Kinder leicht daran verletzen können. Deshalb wird der Boden nun gefliest.
Die Arbeiten waren offensichtlich so dringlich, dass sofort nach unserer Zusage, Mittel zur Verfügung zu stellen, damit begonnen wurde. So können „unsere“ Kinder künftig die Ludoteca wieder uneingeschränkt nutzen.
Im Namen von Gabriela Renteria Hernañdez, der Leiterin in Peru und im Namen unseres Vereins „Hilfe zur Selbsthilfe“ bedanken wir uns nochmals recht herzlich bei der EGJ und den Minis der KJG für ihren selbstlosen Einsatz und ihre große Hilfe.
Dafür bedanken wir uns recht herzlich.