Brasilien

Lebensgeschichte aus Brasilien

Eva heißt die Großmutter von zwei Patenkindern, die wir in unserem Patenschaftsprogramm schon länger unterstützen.

Unsere Projektbetreuerin, die Diplompsychologin Elsa Timm kennt diese Familie schon sehr lange. Mithilfe unseres Vereins konnte z.B. ihre kleine Hütte wiederaufgebaut werden, nachdem diese durch einen heftigen Wind umgeworfen worden war. Hier lebt sie mit ihren beiden Enkelkindern, nachdem deren Mutter im Alter von 22 Jahren von ihrem Lebensgefährten und Vater der beiden Kinder mit einer Axt getötet worden war. Die Kinder waren damals drei und fünf Jahre alt und die Großmutter kümmert sich seit zehn Jahren um die Kinder so gut sie es kann. Vom Staat bekommt sie dafür keinerlei finanzielle Hilfe, da sie schon eine kleine Altersrente bekommt, die für drei Personen natürlich viel zu gering ist.

Durch die Unterstützung unseres Vereins konnte ihr schon öfters finanziell geholfen werden und die Treffen mit Elsa Timm und anderen Müttern gibt ihr immer wieder Kraft und Mut weiterzuleben.

Dies ist nur ein Beispiel, wie wir mit unserem Patenschaftsfonds 75 Kinder und ihre Familien unterstützen.

Wir freuen uns über jede Spende.