Weihnachtsgruß
Liebe Mitglieder, Spender und Freunde unseres Vereins,
im Namen aller Kinder und Familien, die in unseren Projekten betreut und unterstützt werden, grüßen wir Sie ganz herzlich zur Weihnachtszeit und zum Ende dieses für unseren Verein wiederum besonderen, diesmal aber auch sehr traurigen Jahres.
Alle haben mit uns großen Anteil am Abschied von unserer Freundin und 1. Vorsitzenden Barbara Diehm genommen und in vielfältigen Worten und Aktionen ihr Beileid bekundet. Als Verein sind wir dankbar für die Anerkennung und Wertschätzung von Barbara Diehms Arbeit. In ihrem Sinne haben wir Kindern und deren Familien Unterstützung zukommen lassen: im Bereich der medizinischen Versorgung, bei Lebensmitteln, in der Hygiene gerade in den besonderen Zeiten von Corona, durch Zugang zu Bildungs- und Spielprogrammen und Beiträgen zu Saatgut für kleinbäuerliche Familien. Aus allen Projektländern haben wir erfahren, dass sich die wirtschaftliche Situation gerade durch die Corona-Krise und die damit verbundenen Einschränkungen im Alltag zum Teil dramatisch verschlechtert hat. Umso erfreuter und dankbarer sind die Menschen über die Zuwendungen, die sie durch Ihr Engagement und Ihre Spenden erhalten haben.
Und so ist es auch an uns, Ihnen für Ihre Verbundenheit und Ihr Vertrauen in unseren Verein sehr herzlich zu danken. In Barbara Diehms Sinne möchten wir an den Irischen Segensspruch erinnern – für alle Kinder und Familien in den Projekten und für Sie, die treuen Unterstützer unseres Verens:
Möge die Straße uns zusammenführen und der Wind in deinem Rücken sein;
sanft falle Regen auf deine Felder und warm auf dein Gesicht der Sonnenschein.
Und dies sei unser Wunsch für Sie alle im neuen Jahr: dass wir uns gesund wiedersehen, um im Sinne der Hilfe zur Selbsthilfe weiterzuarbeiten.
Besinnliche Weihnachtstage und herzlichen Dank für alle Spenden und jegliche sonstige Unterstützung!
Christina Hümmler und Andrea Erny